In 110 Monaten zehn Mal um die Welt

rp-online.de – 16. Oktober 2019

Anderswo rollt er bloß mau oder erst gar nicht an. In Erkrath aber ist der Bürgerbus eine einzige Erfolgsgeschichte. Ob nun der neunte Geburtstag oder der hunderttausendste Fahrgast gefeiert wird, der Erfolg lässt sich an verschiedenen Faktoren ablesen…

Zum Artikel >>


Der Bürgerbus Erkrath feiert seinen neunten Jahrestag

rp-online.de – 31. August 2019

Um den Jahrestag des treuen Gefährts samt seinen Fahrern zu würdigen, gibt es jedes Jahr einen Geburtstag am Haltepunkt Gerberstraße/ Bouleplatz. So auch in diesem Jahr. Mit nachhaltig nutzbaren Einkaufstaschen aus Jute bedankten sich die mittlerweile 17 Bürgerbusfahrer (15 Männer, zwei Frauen) bei ihren Stammgästen.

zum Artikel >>


Bürgerbus ist und bleibt Erfolgsmodell

wz.de – 28. März 2019

Eine Viertel-Million Fahrgäste haben die ehrenamtlichen Bürgerbus-Fahrer in mehr als acht Jahren befördert.

Für Fahrer und Passagiere war das in dieser Woche ein Grund zum Feiern. An der Haltestelle Bouleplatz wurde diese Zahl gebührend gefeiert.

zum Artikel >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.